Pressebereich "Building Health"

Die hier enthaltenen Bild- und Textdateien können ausschließlich in Zusammenhang mit der Ankündigung oder der Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Gesundheitsbauten-Symposium "Der Gesundheit neue Räume. Building Health" verwendet werden.

Der Gesundheit neue Räume. Building Health

Symposium

Das Symposion reagiert auf die tiefgreifenden Veränderungen der wohnungsnahen Gesundheitsversorgung in unseren Gemeinden und Städten. Zum einen wird es immer schwieriger, die flächendeckende Versorgung zu ermöglichen, zum anderen wird das Bedürfnis an Gesundheitsangeboten immer komplexer, gleichzeitig diverser und geht oft weit über die reine Behandlung akuter Krankheiten hinaus. Dieser Wandel bringt völlig neue Formen der Versorgung mit sich. Für die rasante Wende im Gesundheitsbereich braucht es die Expertise von Architekt:innen und Raumplaner:innen in Hinblick auf räumliche Aspekte.

Sanatorium Purkersdorf