Pressebereich "Kein Sommer wie er früher einmal war"

2. ORTE-Nachhaltigkeitssymposium

Die hier enthaltenen Bild- und Textdateien können ausschließlich in Zusammenhang mit der Ankündigung oder der Berichterstattung im Zusammenhang mit dem 2. Nachhaltigkeitssymposium "Kein Sommer wie er früher einmal war" verwendet werden.

Die dabei anzuführenden Bild-Credits sind bei den einzelnen Dateien angegeben, die Copyrights bitte vollständig zu zitieren.

facebook sharing button
twitter sharing button
pinterest sharing button
whatsapp sharing button
Mehr zum Thema

Kein Sommer, wie er früher einmal war

2. ORTE-Nachhaltigkeitssymposium

Hitzetage und Tropennächte, immer heißere Sommer – der Trend ist ungebrochen und auch nicht umzukehren: Der Klimawandel kann nur noch gebremst werden. Somit gilt es zu lernen, mit seinen Folgen umzugehen. Welche zukunftstauglichen Strategien der Klimaanpassung in Neubau und Sanierung, Städtebau, Stadt- und Regionalentwicklung, Freiraumplanung und Landschaftspflege gibt es und was brauchen wir für ihre Umsetzung? Das Symposium zeigt anhand konkreter Beispiele Handlungsanweisungen und Vorbilder für Kommunen, Stadtplanungsabteilungen, PlanerInnen, Bauträger, Hausverwaltungen und NutzerInnen.

weiterlesen …
Detailaufnahme aus der Ausstellung "EINFACH GRÜN – Greening the City", DAM, Frankfurt, 2021