Pressebereich "Öffentlich versus privat. Zur Rolle von Staat und Wirtschaft in Raum und Gesellschaft" 10. Symposium zur Raumplanung

Die hier enthaltenen Bild- und Textdateien können honorarfrei ausschließlich zur Berichterstattung im Zusammenhang mit folgender Veranstaltung verwendet werden:

10. Symposium zur Raumplanung "Öffentlich versus privat"
Zur Rolle von Staat und Wirtschaft in Raum und Gesellschaft

Do, 22. Oktober 2020, 13:00 - 18:00
Landesbibliothek St, Pölten

Darüber hinausreichendes Bildmaterial
(falls erforderlich, auch in höherer Auflösung)
kann auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt werden.

Öffentlich versus privat

10. Symposium zur Raumplanung

Das überkommene Verständnis davon, was Sache des Staats und Sache der Wirtschaft ist, hat sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend verändert: Während langfristige, übergeordnete Planungskonzepte von Ämtern an kommerziell tätige Experten ausgelagert werden, mehren sich die Forderungen, der freien Verfügbarkeit über privates Eigentum endlich Schranken zu setzen. Der politische Umgang mit all diesen Fragen hat weitreichende Folgen für Raum und Gesellschaft. Dazu werden kritische Analysen und alternative Modelle präsentiert und zur Diskussion gestellt.

"Öffentlich versus privat"