Architektur & Kunst von Manfred Staudinger Ausstellung und Filmpräsentationen in der Galerie im ATELIERstaudinger
“Wohnen im Zentrum” einschließlich Filmpräsentation des Bauablaufs Vorstellung der selbst errichteten Wohnanlage
work in progress Einblick in den Arbeitsalltag im Architektur-ATELIERstaudinger
geboten werden neben Gespräch, Film und Präsentation: Kataloge und Filme
Staudinger_Architektur 1995 – 2015 Staudinger_Dynamische Fotografie “bewegte Architektur – Architektur bewegt” Staudinger_Malerei und Grafik
Keine Anmeldung erforderlich
ATELIERstaudinger Arch. DI Manfred Staudinger Manfred Staudinger - geboren 1959 in Linz, Architekturstudium an der Technischen Universität Wien, Mitarbeit in diversen Architekturbüros, 1995 Gründung des Architekturbüros in Wolkersdorf im Weinviertel.
Unsere Philosophie: Architektur als Symbiose aus moderner Technik, energieeffizientem Material und funktioneller Ästhetik charakterisiert die Arbeit unseres Ateliers. Neben den klassischen Aufgaben eines Architekturbüros bietet das Atelier auch Raum für Kunstprojekte außerhalb des Baubereichs. Seit Beginn finden jährlich Atelierfeste statt, bei denen eigene, sowie Arbeiten von KünstlerkollegInnen präsentiert werden.
Die Architekturtage wollen die interessierte Öffentlichkeit auch für das breite, praktische Aufgabenfeld von ArchitektInnen und IngenieurInnen begeistern. Dazu laden Architekturschaffende in offenen Ateliers / offenen Baustellen, wo ein authentischer und lebendiger Einblick in die Architekturproduktion möglich ist. In Niederösterreich öffnen fünf GastgeberInnen ihre Türen zu Orten, die ansonsten nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind.
ORTE Architekturnetzwerk Niederösterreich verwendet auf dieser Website, www.orte-noe.at, Cookies. Damit werden anonymisierte, statistische Daten gespeichert, die der Erfassung und Auswertung der Website-Nutzung dienen. Mit dem Drücken von "OK" oder dem Weitersurfen auf dieser Website stimmen sie dem zu. Detailierte Informationen dazu finden Sie im Impressum, in der Datenschutzerklärung.