Architekturtage - Niederösterreich

Zu Gast bei ...

Bahnstation wird Ordination

Zu Gast bei …

ARCHITEKTURTAGE 2019 - zu Gast bei... Architekt und Ärztin erzählen gemeinsam, wie es dazu kam, dass eine 111 Jahre alte Bahnstation reaktiviert und zum Plusenergiehaus upcycled wurde.

Ein Turm für Kreative

Zu Gast bei …

ARCHITEKTURTAGE 2019 - zu Gast bei... Gebaute Pädagogik und ein gesundes Raumklima waren die Prämissen bei der Funktionssanierung des Bundesschulzentrums Bruck/Leitha. Schule und Planungsbüro geben dazu Auskunft und laden zur Objekterkundung.

Alles (nur) heiße Luft?

Zu Gast bei …

ARCHITEKTURTAGE 2019 - zu Gast bei... Präsentiert werden Projekte, die unterschiedliche Aspekte zum Thema Klima aufgreifen, u. a. Gebäude-Klimatisierung, Freiraumgestaltung und das zwischenmenschliche Klima.

ARCHITEKTURTAGE 2019 - zu Gast bei... Rundgang durch ein fast fertiggestelltes Einfamilienhaus in Niedrigenergiebauweise und den dazugehörigen wilden Garten, bei dem PlanerInnen und BewohnerInnen Auskünfte zu Technik und Gestaltung geben.